Michael Reimer, besser bekannt als „SchokoMichi“, fertigt in liebevoller Handarbeit süße Unikate, die nicht nur geschmacklich überzeugen, sondern auch echte Hingucker sind. In seiner SCHOKOMICHI® Fabrik in der Sechshauser Straße 43 entstehen auch heuer wieder mit viel Hingabe und handwerklichem Können außergewöhnliche Osterspezialitäten. Zu den diesjährigen Highlights zählen handgegossene Schokohasen, gefüllt mit feinstem Nougat, farbenfrohe Pop-Art Gugelhupfe sowie edle, goldene Nougateier in echter Eierschale, „Spiegeleier“ aus weißer, dunkler und Orangen-Schokolade mit Haselnussnougat, Windbäckerei-Nester mit liebevoll handgespritzten Zucker-Küken und vieles mehr.

Jedes Produkt entsteht in sorgfältiger Einzelanfertigung und trägt die unverkennbare Handschrift des Chocolatiers. Doch ieser braucht Hilfe.

Süßer Hilferuf aus Wien

Die SCHOKOMICHI® Manufaktur, ein traditionsreicher Familienbetrieb mit Wurzeln bis ins Jahr 1880, steht für echte Wiener Handwerkskunst. Die SCHOKOMICHI® Fabrik ist die älteste noch produzierende Schokoladenfabrik Wiens, die seit ihrer Gründung ununterbrochen in Familienbesitz ist. Doch genau diese ist zunehmend gefährdet: Steigende Rohstoff- und enorme Energiekosten sowie die Konkurrenz durch industrielle Massenproduktion setzen dem kleinen Betrieb stark zu. Michael Reimer stemmt Produktion und Verkauf großteils alleine und arbeitet mit unermüdlichem Einsatz daran, seine Schokoladenwelt zu erhalten.

Gerade das Ostergeschäft ist für Wien´s „Willy Wonka“ von entscheidender Bedeutung. Ein Besuch vor Ort lohnt sich daher gleich doppelt: für alle, die auf der Suche nach besonderen, handgemachten Ostergeschenken sind – und für jene, die bewusst regionale Kleinbetriebe unterstützen möchten.

Shop-Öffnungszeiten:
Mi. – Fr.: 10:00 – 18:00 Uhr

SCHOKOMICHI® Fabrik
Sechshauser Straße 43
1150 Wien