Zugverkehr lahmgelegt: Osten Österreichs betroffen

©ÖBB/Philipp Horak
©ÖBB/Philipp Horak

Viel Geduld müssen Bahnreisende am Donnerstagvormittag mitbringen. Denn wie die ÖBB mitteilten, kommt es aufgrund technischer Störungen im Osten Österreichs zu einer Großstörung des Bahnverkehrs.

Die Störung betrifft das Bahnnetz in Wien, Niederösterreich und Burgenland. Zugfahrten waren nicht möglich, wie das Unternehmen mitteilte. Mittlerweile sind bereits wieder Züge unterwegs. Mit Verzögerungen sei allerdings weiterhin zu rechnen.

Stellwerkstörung

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Grund für den großflächigen Zugausfall war eine Stellwerkstörung. Diese wurde wieder behoben, wie die Bundesbahnen gegen 09:45 mitteilten. Die Auswirkungen seien voraussichtlich noch einige Stunden zu spüren. Im ÖBB-Fahrplan-Service „Scotty“ wird Reisenden mitgeteilt gut 20 Minuten Verzögerung einzuberechnen. Die ÖBB-Tickets können in Wien für die Wiener Linien benutzt werden.