Zwölf Siege in 16 Heimspielen. Nur dreimal in der STEFFL-Arena ohne Punkt vom Eis gegangen. Die neu gebrandete Heimstätte der spusu Vienna Capitals entwickelte sich in der laufenden Saison zu einer wahren Festung. „Wir haben daheim gut in die Saison gefunden – und dieses Momentum mitnehmen und bis jetzt halten können“, so Head-Coach Dave Barr.
In Europa top
Vor allem der beeindruckende Schnitt von nur 1,75 Gegentoren pro Heimspiel lässt den Hauptstadtklub im europäischen Vergleich im Spitzenfeld rangieren. Top-Klubs wie Davos (Schweiz) oder Mannheim (Deutschland) liegen dahinter. „Meine Spieler können darauf sehr stolz sein – und das sind sie auch“, so Barr. „Zu viel lassen wir diese Statistiken aber nicht an uns ran. Wir versuchen von Spiel zu Spiel zu denken und eben jedes zu gewinnen.“
Fans sehen jedes Spiel
Aufgrund der Corona-bedingt geltenden Zuschauerbeschränkung von lediglich 1.000 Fans kommen aktuell nur alle Caps-Abonnenten in den Genuss, die Spiele live in der STEFFL-Arena verfolgen zu können. Für den Rest regiert aber keineswegs die Mattscheibe. Denn alle Heimspiele der Vienna Capitals werden live übertragen. Entweder im Caps-Livestream oder auf Puls24.