Auch im August ist in Wiens Gemeindebauten weiterhin “Action” angesagt, wenn das Nachbarschaftsservice wohnpartner und Wiener Wohnen zu zahlreichen kostenlosen Aktivitäten laden – von Sprachkursen über Kunstevents bis zu Pop-Up-Cafés.
Warum verreisen, wenn man auch hier jede Menge abwechslungsreiches Programm geboten bekommt? Der “Sommer im Gemeindebau 2023″ punktet bei den Daheimgebliebenen mit einer Vielzahl an Freizeitaktivitäten – und das kostenlos! „So vielfältig wie der Gemeindebau selbst ist auch das Sommerprogramm der wohnpartner im Gemeindebau. Neben Unterhaltung und guter Stimmung wird bewusst der Schwerpunkt auf die persönliche Weiterbildung gesetzt”, zeigt sich Vizebürgermeisterin und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaál vom Angebot begeistert.
Buntes Potpourri an Events
Weiterbildung wird dieses Jahr beim Sommerprogramm groß geschrieben: Deutschkurse für Erwachsene werden daher ebenso angeboten, wie auch Deutschförderung für Vorschulkinder. Wers gerne sportlich mag, hat unterschiedliche Möglichkeiten: Mädchen können Cheerdance ausprobieren, Erwachsene sich im Bauchtanz versuchen. Für Verpflegung zwischendurch sorgt das Pop-Up-Café „Café Wien“, das durch die Gemeindebau-Höfe zieht und zu kostenlosem Kaffee und Snackereien lädt – plus Kinderbetreuung. Im Rahmen von „Hotel Sperrmüll“ finden offene Werkstätten sowie kostenlose Workshops zum Thema Recycling/Upcycling statt. Der Kreativität sind dabei in der Waschhalle im George-Washington-Hof keine Grenzen gesetzt.
Krönenden Abschluss von “Sommer im Gemeindebau” bildet auch dieses Jahr das bewährte wohnpartner-Boccia- und Schachturnier.
Das ganze Programm auf wohnpartner-wien.at/aktuelles/kalender