Gemeinsam mit Joesi Prokopetz will der „Wiener Bezirksblatt“-Kolumnist Dieter Chmelar im Programm „Evergrins. Zwei wie Blech & Schwafel“ für Lacher sorgen. Premiere ist am Montag, 20. November (19.30 Uhr) im Casanova Vienna (1., Dorotheergasse 6/8).
Der eine schrieb den „Hofa“, der andere nicht einmal das „Bummerl“. Dafür war Chmelar im ORF schon die „Vera“, als Prokopetz noch immer am „Zentralfriedhof“ auf sein „Taxi“ wartete. Gemeinsam sind sie jedenfalls hartgesottene Chronisten. “Die Unzulänglichkeit dieses Landes und die Peinlichkeiten seines Personals gelten ihnen als Weltkulturerbe”, heißt es.
Satiren und Episoden
Wenn die beiden Scherzbolde aus dem Bauch heraus plaudern, schöpfen sie aus dem Vollen. Nicht alles ist wahr – das meiste ist viel ärger. Doch statt sich zu ärgern empfehlen Prokopetz und Chmelar als Überlebensentwurf “Evergrins” mit Geschichten, Satiren, Episoden “von vorgestern, gestern und von heute”. Nächster Termin nach der Premiere: 13. Jänner im Orpheum. Weitere Premieren-Infos: casanova-vienna.at