Sanierte VHS Hietzing steht vor großer Eröffnung

Das generalsanierte Gebäude ist ein Hort der Volksbildung © Paul Ott

Unter dem Motto „Fertig. Freude. Fest“ steht die Eröffnung der generalsanierten VHS Hietzing am Donnerstag 19. September, ab 18 Uhr.

Die VHS Hietzing ist nach ihrer Generalsanierung wieder zurück in der Hofwiesengasse 48. Das musss gefeiert werden und das acht man auch am 19. September. Bereits um 17:30 werden die eintreffenden Gäste vor dem Haus durch eine Tanzperfomance von YouCanDance begrüßt. Ab September gibt es in der VHS Hietzing durch diese Kooperation mit der Tanzschule Paartanzkurse aber auch ein für Wien einmaliges Angebot Dance for Health.

Das Programm der Eröffnungsfeier bietet neben den Reden von Bürgermeister Dr. Michael Ludwig und Stadträtin Katrin Gaál ein interessantes Musikprogramm. So präsentiert das Hakenberg Ensemble die Lieder von Hermann Leopoldi, der Pianist Wolgang Seligo präsentiert ein für die VHS Hietzing komponiertes Jalousienballett und der Chor der VHS unter Leitung von Anne Maria Zils präsentiert ungewöhnliche Lieder.

Die Überraschungsgäste können jetzt noch nicht verraten werden, Lacher sind jedoch garantiert.

Durch den Abend führen die neue Leiterin der VHS Hietzing Sylvia Kuba und der langjährige Direktor Robert Streibel, der sich nach 25 Jahren in die Pension verabschiedet.

Um Anmeldung wird gebeten: hietzing@vhs.at; 01 89174 113 100