In den Semesterferien vom 1. bis 9. Februar erwartet 126.000 Wiener Schulkinder ein abwechslungsreiches Programm voller Spannung, Spaß und Kreativität. Mit dem WIENXTRA-Ferienspielpass können Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren an zahlreichen kostenlosen und ermäßigten Aktivitäten teilnehmen.
Vom 6. bis 8. Februar verwandelt sich das historische Wiener Rathaus in eine riesige Spielewelt. Familien und Kinder zwischen 4 und 13 Jahren können bei kostenlosem Eintritt spannende Brettspiele ausprobieren, in der Gaming-Zone digitale Abenteuer erleben und an kreativen Bastel- und Experimentierstationen teilnehmen. Magier Mr. Murphy sorgt mit seinen Tricks für staunende Gesichter, während das Kinderschminken und Fotoboxen zusätzlichen Spaß garantieren.
Weitere spannende Ferienspiel-Highlights
- Eislaufen mit Ermäßigung: Mit dem Ferienspielpass gibt es vom 3. bis 7. Februar vergünstigten Eintritt auf beliebten Wiener Eisflächen wie dem Wiener Eistraum oder der Kunsteisbahn Engelmann.
- Unterwasserwelten im Naturhistorischen Museum: Kinder erforschen die faszinierende Welt von Korallenriffen und Tangwäldern und gestalten ein buntes Korallenriff.
- Technik für Mädchen: Spannende Experimente wie Mauern bauen oder Wasserproben analysieren wecken die Begeisterung für technische Berufe.
- Mitspielzirkus im Seversaal: Kleine Artist:innen stellen täglich eine Zirkusshow auf die Beine.
- Science Lab: Experimente zu Schwerkraft, Chemie und Physik lassen Kinder zu jungen Wissenschaftler:innen werden.
- Mission Weltall im Planetarium: Rätsel rund um den Mond und die Sternbilder warten darauf, gelöst zu werden.
- Kino im WIENXTRA-Cinemagic: Tierischer Filmspaß und Abenteuer wie Die Schule der magischen Tiere oder Fluch der Karibik stehen auf dem Programm.
Das gesamte Programm
Das detaillierte Angebot des WIENXTRA-Ferienspiels ist online unter ferienspiel.at oder über die Kinderaktiv-App abrufbar. Für persönliche Auskünfte steht die WIENXTRA-Kinderinfo im MuseumsQuartier zur Verfügung.