Die „Buchwochen im Kaffeehaus“ laden zu zwei Lesungen in gemütlicher Kaffeehausatmosphäre ein. Am 14. und 15. Oktober sind Max Gruber und Beate Maly zu Gast – der Eintritt ist frei.
Ein Kaffee, eine gute Geschichte und Zeit zum Zuhören: Bei den „Buchwochen im Kaffeehaus“ treffen Literatur und Wiener Kaffeehauskultur aufeinander. Das echo medienhaus und Dr. Helmut Schneider laden zu zwei Terminen in unterschiedlichen Bezirken ein.
Max Gruber in Rudolfsheim
Am Mittwoch, 14. Oktober 2026, von 19 bis 20 Uhr liest Autor Max Gruber im franzundjulius am Kriemhildplatz 1 in Wien 15. Wer den Tag mit einer literarischen Stunde ausklingen lassen möchte, kann hier in Kaffeehausatmosphäre Geschichten lauschen.
Beate Maly in Hietzing
Tags darauf geht es in Hietzing weiter: Autorin Beate Maly ist am Donnerstag, 15. Oktober 2026, von 17 bis 18 Uhr im daskardinal am Kardinal-König-Platz 3 in Wien 13 zu Gast. Auch hier stehen Bücher, Begegnung und die Freude an Literatur im Mittelpunkt.
Literatur bei freiem Eintritt
Unser Tipp: Eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen und Literatur im Kaffeehaus genießen. Ob am Mittwochabend in Rudolfsheim-Fünfhaus oder am Donnerstagnachmittag in Hietzing: Beide Lesungen sind kostenlos.



