Erdbeertorten Challenge

Promis backen am Brotway für den guten Zweck

Advertorial

Von der Redaktion empfohlen

Bereits zum 15. Mal versammelten sich zahlreiche prominente Persönlichkeiten in der Bäckerei DerMann, um bei einer traditionellen Back-Charity Erdbeertorten für Pro Juventute zu kreieren.

Am Brotway der Bäckerei DerMann im 23. Bezirk luden Hausherr Senior Kurt Mann sowie Junior Michael Mann gemeinsam mit Ernst Marth, dem Präsidenten von Pro Juventute, zur beliebten Back-Charity. Rund 25 Prominente aus den Bereichen Society, Sport, Kultur und Wirtschaft folgten der Einladung, um sich in den Dienst der guten Sache zu stellen. Die Teilnehmer traten in Vierer- und Fünferteams gegeneinander an, um so schnell wie möglich acht mehrgeschossige Erdbeertorten zu fertigen.

Das alljährliche Promi-Backevent hat eine tiefere Bedeutung, die über den sportlichen Ehrgeiz der Teams hinausgeht. „Es gibt Menschen in unserer Gesellschaft, die weniger Glück haben als andere. Diesen Menschen zu helfen ist mir und meiner Familie ein großes Anliegen. Daher unterstützen wir seit Jahren viele karitative Projekte mit Sach- und Geldspenden. Ich freue mich, auch Pro Juventute dabei unterstützen zu können, Kindern und Jugendlichen mit schweren Schicksalen einen geregelten Alltag zu ermöglichen“, so Kurt Mann.

Magischer Sieg bei der Erdbeertorten Challenge

Nachdem die weißen Schürzen gebunden waren und die Nervosität stieg, läuteten Kurt und Michael Mann den Wettbewerb ein. Den ersten Platz der Challenge sicherten sich am Ende drei Männer und eine Dame: Das Gewinnerteam bestand aus den Schauspielern Max Fraisl und Martina Poel, Kabarettist Florian Roehlich sowie Magier Paul Sommersguter. “Mit Paul an unserer Seite mit seinen flinken Fingern waren wir klar im Vorteil”, freute sich Poel über den verdienten Erfolg.

Frauen-Power: Beatrice Turin, Dessi Urumova und Martina Kaiser mit ihren Kreationen © Philipp Hutter

Auch für Max Fraisl, der gerade sein von DerMann unterstütztes erstes Filmprojekt “Knock at 8” an der Seite von Adriana Zartl und Mark Keller in Baden abgedreht hat, war der Sieg ein Highlight. “Im Vorjahr schrammten wir mit Platz zwei knapp am Sieg vorbei, heute durften endlich wir jubeln.” Neben den Gewinnern folgten viele weitere bekannte Gesichter wie Adi Hirschal, Heribert Kaspar, Andy Lee-Lang, Gary Lux, Naja Maleh, Dessi Urumova, Hubert Wolf und Neo-Pensionär Gerhard Zadrobilek der Einladung.

Die eigentliche Hilfe für die Kinder und Jugendlichen startet direkt nach dem Event. Vom 12. Oktober bis zum 1. November 2026 läuft in allen Filialen der Bäckerei DerMann eine große Verkaufsaktion, bei der der gesamte Reinerlös Pro Juventute zugutekommt.

- Anzeige -
- Anzeige -

Neueste Beiträge

Meistgelesen