Die letzte Seite im Buch ist gelesen und schon möchte man das nächste verschlingen. Doch bei der Fülle an Auswahl fällt die Entscheidung oft schwer. Die Buchhandlung Morawa hat dafür die Lösung!
Ab sofort können Leserinnen und Leser „Mo“ fragen. Der smarte Chatbot steht rund um die Uhr zur Verfügung, empfiehlt passende Bücher, hilft bei der Suche und schlägt auf Wunsch auch Alternativen vor. Der Chat funktioniert wie ein Dialog und vermittelt das Gefühl eines echten Gesprächs.
Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn
Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Entwicklergesellschaft bpm consult ag (Hägendorf, Schweiz) und dem innovativen Partner QualiFiction GmbH (Hamburg, Deutschland) ins Leben gerufen. Klaus Magele, Geschäftsführer von Morawa Buchhandel ist begeistert: “Dank der bpm und ihrer innovativen Lösung können wir unseren Kunden einen einzigartigen Mehrwert bieten. Die individuellen Buchempfehlungen des ChatBots setzen neue Maßstäbe im Buchhandel.”
„Mo“ lernt mit
Mit jeder Anfrage lernt der Chatbot durch künstliche Intelligenz (KI) dazu und verbessert seine Empfehlungen. Dank eines leistungsstarken Large Language Models (LLM) liefert der Chatbot nicht nur simple Buchempfehlungen, sondern bereitet diese detailliert auf. Nutzerinnen und Nutzer erhalten eine Buchzusammenfassung und eine Begründung, warum der vorgeschlagene Titel zu ihrer Anfrage passt. Dieses Feature soll die Online-Buchsuche effizienter und inspirierender gestalten.
Jetzt „Mo“ ausprobieren und das nächste Lieblingsbuch entdecken: www.morawa.at.