„FSK Charity-Laufaktion“ zugunsten von Special Olympics

©Thermenresort Loipersdorf

Die Frauenfußball-Kampfmannschaft des FSK Fürstenfeld startete am Vorplatz des Thermenresorts Loipersdorf zum Kilometersammeln. Denn pro zehn gelaufenen Kilometern spendet die Therme einen Eintritt für die Athletinnen und Athleten von Special Olympics-Österreich. 

Für die Frauenfußball-Kampfmannschaft des FSK Fürstenfeld und das Thermenresorts Loipersdorf war es eine Herzensangelegenheit, diese Charity-Aktion für Athletinnen und Athleten von Special Olympics-Österreich ins Leben zu rufen.

Laufen für den guten Zweck

Frauenfußballerin Lisa Schaller ist eine der Initiatorinnen der ersten Stunde: „Nach der sportlichen Winterpause starten wir voller Tatendrang in die Frühjahrssaison. Zu einem intensiven Fußballtraining gehören auch Laufeinheiten. Diese mit einer Charity-Aktion zu verknüpfen, motiviert uns umso mehr, Kilometer zu sammeln. Denn wir wissen: Jeder Kilometer bringt Thermeneintritte für Athletinnen und Athleten von Special Olympics-Österreich. Und das spornt uns an!“

Dankbarkeit & Freude

Philip Borckenstein-Quirini, Geschäftsführender Gesellschafter des Thermenresorts Loipersdorf, bedankte sich bei der Frauenfußball-Kampfmannschaft für ihren Einsatz und freute sich über den Besuch von Special Olympics-Österreich: „Als Lisa Schaller und ihre Teamkolleginnen des FSK Fürstenfeld auf mich zukamen und mir von ihrer Charity-Lauf-Idee erzählten, war ich sofort begeistert! Es freut mich sehr, dass nun drei starke Partner – der FSK, Special Olympics und das Thermenresort Loipersdorf – gemeinsam für die gute Sache an einem Strang ziehen. Meinem Team und mir war sofort klar, dass wir Thermeneintritte zur Verfügung stellen, um diese großartige Aktion zu unterstützen.“

Bis Ende April haben die Spielerinnen des FSK Fürstenfeld Zeit, um Kilometer zu sammeln, und den Athletinnen und Athleten von Special Olympics-Österreich unvergessliche Erlebnisse im Thermenresort Loipersdorf zu schenken.