Für Fashionistas, die gerne Wein trinken, ebenso wie für Weinliebhaberinnen, die auf Modetrends abfahren“, sagt Gründerin Nicole Reif zur Zielgruppe ihres Spezialschmucks. Also für all jene, die gerne Ohrringe tragen und jedes weitere nachhaltige Slow-Fashion-Produkt, das auf den Markt kommt, freudig begrüßen.
Natur kreiert mit
„Knock on Wine“ ist eine brandneue Marke, die mit Weingütern kooperiert. Am Ende werden die Ohrringe mit einer 24-karätigen Goldkante von Hand veredelt. Der Rotwein, der im Laufe der Zeit ins Fassholz eingesogen wurde, bleibt im Ohrring. Die Edition des Döblinger Weinguts Cobenzl enthält sogar über 100 Jahre alten Wein – theoretisch könnten also Freud, Schiele, Klimt, Schnitzler und Co Wein aus exakt diesem Fass getrunken haben. „Ist das nicht eine tolle Geschichte?“, lacht die engagierte Gründerin.
Made in Austria
Nicht nur das Holz-Ornament ist wiederverwertet, auch die Ohrstecker in gebürsteter Optik sind aus recyceltem 925er-Silber. Äußerst beliebt sind auch die vergoldeten Varianten. Das Besondere aber ist, dass sie in einer heimischen Goldschmiedewerkstatt hergestellt werden! Somit ist jedes Modell 100 % „made in Austria“, 100 % nachhaltig und fair. Erhältlich sind die Ohrringe in einigen Boutiquen und online auf www.knock-on-good.com