Eine Info-Messe für alle Bildungsfragen

(C) BV 9: Alsergrunds Bezirksvorsteherin Saya Ahmad mit dem Wiener Bildungsdirektor Heinrich Himmer im Rahmen der Schulinfomesse im Oktober.
(C) BV 9: Alsergrunds Bezirksvorsteherin Saya Ahmad mit dem Wiener Bildungsdirektor Heinrich Himmer im Rahmen der Schulinfomesse im Oktober.

Bildung beschäftigt uns alle. „Wo soll mein Kind in die Schule gehen? Welche Schwerpunkte passen am besten zu den Fähigkeiten und Interessen? Wie ist das eigentlich mit der Nachmittagsbetreuung?“ Vor der Einschulung kommen auf Eltern und Kinder eine Menge Fragen zu. Um diese besser ­beantworten zu können, ver­anstaltete der 9. Bezirk heuer zum bereits zweiten Mal die Schul­infomesse, bei der sich die
Alsergrunder Bildungseinrichtungen unkompliziert vorstellen konnten.

Bildung für Alle

„Als Bildungsbezirk gehen wir damit den Weg einer Bildung, die allen Kindern dieselben Möglichkeiten gibt, um sich zu entwickeln und zu entfalten, gemeinsam weiter. Denn Bildung ist die Basis für kritikfähiges, kreatives und eigenständiges Denken. Bildung ist die Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben und muss allen offenstehen. Egal, woher wir kommen, wer unsere Eltern sind, ob wir arm oder reich geboren wurden: Bildung ist für alle da“, so die Alsergrunder Bezirksvorsteherin Saya Ahmad im Rahmen der Schulinfomesse.
Wer beim Termin im Oktober nicht dabei sein konnte, kann sich auch online über die Angebote der Alsergrunder Schulen informieren. Auf der Webseite schulfuehrer.bildung-wien.gv.at gibt es alle Informationen.