Showdown im Handball-Derby um den Finalplatz!

Foto: Ludwig Schedl

Jetzt wird‘s noch brisanter: Am Montag, 29. Mai, um 20:30 Uhr (live auf ORF-Sport-plus) geht es um alles oder nichts. Die letzte Chance der Westwiener auf einen Titel. Und die Fivers wollen zeigen, dass sie die Nummer 1 in Wien sind.

Auch Spiel zwei im Liga-Halbfinal-Playoff ging an das Auswärtsteam. Ähnlich wie in der Südstadt war die Gastmannschaft tonangebend. Die Westwiener, die im ersten Spiel chancenlos waren, zogen auf bis zu +12 Tore davon. Unglaublich, vor allem für die vielen Fivers-Fans in der Hollgasse. Am Ende kämpften die Margaretner verbissen, erarbeiteten sich Chancen – und konnten das Endergebnis mit 29:32 (10:18) erträglich halten. Trotzdem ist nun ein drittes Entscheidungsspiel fällig.

Das Spiel der Spiele

Das am Montag um 20:30 Uhr in der Westwien-Halle in der Südstadt stattfindet. Und die Grünen sind zuversichtlicher: „Für uns ging es um alles und das hat man gemerkt. Wir sind mit 100 Prozent reingegangen, wollten unbedingt dieses dritte Spiel“, so Moritz Mittendorfer. Doch die Fivers wollen ein Ausscheiden nicht zulassen: „Wir hätten gerne die Serie in zwei Spielen entschieden, haben aber in der Südstadt diese Saison noch nicht verloren und ich bin zuversichtlich, dass wir am Montag ins Finale einziehen werden!“

Wissenswertes

  1. Spiel: SG INSIGNIS Handball WESTWIEN vs. HC FIVERS WAT Margareten 28:33 (16:16)
  2. Spiel: HC FIVERS WAT Margareten vs. SG INSIGNIS Handball WESTWIEN 29:32 (10:18)

Werfer HC FIVERS WAT Margareten: Marin Martinovic (7), Vincent Schweiger (5), Eric Damböck (4), Jakob Nigg (4), Marc-Andre Haunold (3), Fabio Schuh (2), Philipp Gangel (2), Lukas Gangel (1), Thomas Seidl (1).

Werfer SG INSIGNIS Handball WESTWIEN: Elias Derdak (5), Franko Lastro (5), Markus Mahr (4), Moritz Mittendorfer (4), Elias Kofler (3), Wilhelm Jelinek (3), Samuel Kofler (3), Marko Katic (3), Andreas Dräger (2).

Hans Steiner
Chefredakteur