Ein weiterer Höhepunkt für nachhaltiges Marketing: Die Aktivitäten des Vereins “WIR für greencare ” wurde innerhalb von zwei Wochen gleich zweimal ausgezeichnet.
Nachdem die Initiative bereits den dritten Platz beim Green Marketing Award in der Kategorie „be social“, gewonnen hatte, folgte nun der Sonderpreis der Jury in der Kategorie „Sustainability“ beim Staatspreis Marketing.
In der Begründung der Jury heißt es:
Maria Hötschl, ehemalige Marketingleiterin von Kelly und Marketerin des Jahres, Obfrau von „WIR für greencare“ zeigte sich begeistert: „Ich freue mich sehr, dass wir in so kurzer Zeit schon zwei Preise erhalten haben. Danke, Dieter Klein, Andreas Spielvogel und Sandra Högendorfer– ihr habt mit euren Teams einen großartigen Beitrag geleistet, und das unentgeltlich für die gute Sache.“
Das Herzstück der preisgekrönten Kampagne ist ein emotionaler Film, konzipiert von Andreas Spielvogel (DDB) und Dieter Klein (PPM). Der Film vermittelt das komplexe Thema von Green Care auf berührende und leicht verständliche Weise.
Der Verein „WIR für greencare – Wo Menschen aufblühen, hat die Landwirtschaft eine Zukunft“ wurde gegründet, um Spender, Sponsoren und Partner zu gewinnen, die Green Care finanziell unterstützen. Mit dem Ziel, soziale Dienstleistungen in landwirtschaftlichen Betrieben zu fördern, trägt die Initiative maßgeblich zur Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung in der Landwirtschaft bei.