ButterflyBalloons: Wahr gewordene Luftballon-Träume

(C) WBB/Watzka: Silvia Hubeni erfüllte sich mit
(C) WBB/Watzka: Silvia Hubeni erfüllte sich mit "ButterflyBalloons" ihren Traum.

„Vor neun Jahren wollte ich Luftballons kaufen und bemerkte, dass in meinem Umkreis kein Geschäft zu finden war, welches solche in größerer Auswahl anbietet“, so die stets gut gelaunte Silvia ­Hubeni im Gespräch mit dem WIENER BEZIRKSBLATT. „Und plötzlich hatte ich die Idee! Ich mache mich selbstständig und kann meine Kreativität und Freude ausleben. Ich eröffne ein Luftballongeschäft!“ Gesagt, getan – und bald war Hubenis „Butterfly Balloons“-Shop in der Invalidenstraße 7 Realität. „Es erforderte meinen ganzen Mut, aber mein Wille, das Glück im Ausleben eigener Ideen zu finden, ließ mein Geschäft entstehen. Mein Traum wurde mit ‚Butterfly Balloons‘ zu Realität“, ergänzt Hubeni, und ihre Augen strahlen vor ehrlicher Begeisterung und Freude.

Lächeln in Gesichtern

„Die schönsten Momente meines Schaffens bestehen darin, das Lächeln in den Gesichtern der Menschen zu sehen, wenn sie mein Geschäft verlassen. Das erfüllt mich tagtäglich mit unglaublicher Freude und Dankbarkeit“, meint Hubeni über ihren Alltag. Weitere Infos und Öffnungszeiten: butterflyballoons.at

„Butterfly Balloons“ in der invalidenstrasse

Silvia Hubeni im Porträt

Name: Silvia Hubeni
Beruf: Selbstständig
Alter: 56 Jahre
Persönliches: Vor acht Jahren habe ich mich selbstständig gemacht und mein Geschäft eröffnet. Ich liebe es, ich kann mir nichts anderes vorstellen, es war die beste Idee, die ich je hatte!
Mein Ziel: Freude zu verbreiten und Lachen in die Gesichter von Menschen zu zaubern, ist einfach traumhaft! Hier stehen Emotionen an der Tagesordnung. Es wird gefeiert, getratscht, gelacht, es fließen Tränen – sowohl vor Freude, als auch manchmal vor Trauer, aber das ist das Leben. Ich bin sooo dankbar dafür.
Was ich am Dritten mag: Der 3. Bezirk ist sehr zentral, hier gibt es viele Geschäfte, Lokale, Grünflächen, die Öffi-Anbindung passt – einfach toll.
Was mir wichtig ist: Die Umwelt! Ich führe mein Geschäft nachhaltig: Die Latexballons sind biologisch abbaubar und frei von Giftstoffen und die Folienballons sind wiederbefüllbar. Auch die Bänder sind ökologisch.
Motto: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!