Am 5. Oktober fand in der Donaustadt die Verleihung der Bezirks Medical und Bezirks Business Awards 2022 statt.

Im festlichen Ambiente der Bezirksvorstehung Donaustadt am Schrödingerplatz wurden im Rahmen der Langen Nacht des Bezirks verdiente Unternehmen aus dem Bereich der Wirtschaft und Gesundheit ausgezeichnet. Die Bandbreite und Vielfalt des 22. Bezirks wurde dabei einmal mehr deutlich sichtbar. Unter den Preisträgern fanden sich familiengeführte Traditionsbetriebe ebenso wie Startups und internationale Konzerne. “Wir sind der am stärksten wachsende Bezirk in ganz Österreich, jährlich kommen 4.000 Einwohnerinnen und Einwohner dazu,” so Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy, “die Unternehmen und Gesundheitseinrichtungen im Bezirk leisten einen essentiellen Beitrag zur Nahversorgung und Infrastruktur in der Donaustadt und schaffen wichtige Arbeitsplätze”. Auch Christian Timmermann, Bezirksobmann der Wirtschaftskammer lobte das Engagement der Betriebe. Vor den Preisverleihung gab es für die Besucher interessante Impulsreferate von Cyber-Security Experten Markus Angermann zur IT-Sicherheit in Unternehmen und Petra Duschek & Dietmar Ehringer von der Grätzelpolizei zur Aktion “Gemeinsam Sicher”.


DIE GEWINNER DER
BEZIRKS MEDICAL AWARDS 2022

Medizinische EinrichtungVertreten durch:
Apotheke NEU KagranMag. Gudrun Janka
KWP Tamariske-SonnenhofHeinz Stieb
Augenarzt Dr. Robert BornyDr. Robert Borny

DIE GEWINNER DER
BEZIRKS BUSINESS AWARDS 2022.

Ausgezeichnete UnternehmenKategorie/ Anzahl MitarbeiterPlatzierung
Ludwig Reiter Schuhmanufakturmehr als 501
MERSCHL Gartenbau GmbHmehr als 502
CEGELEC/ACTEMIUMmehr als 503
Praterbetriebe Kolnhofervon 10 bis 491
FischerAutovon 10 bis 492
Braumanufaktur Schalkenbis 91
ANGATIbis 92
Sattlerei Schmidtbis 93

Impressionen des Abends