Buntes Miteinander: Ein Straßenfest in Mariahilf

©Manfred Sebek: LGBTIQ-Party in Mariahilf
©Manfred Sebek: LGBTIQ-Party in Mariahilf

„Andersrum ist nicht verkehrt!“ Nach diesem Motto wird im Bezirk gelebt und am 10. Juni auch miteinander bei einem bunten Straßenfest gefeiert.

Egal ob lesbisch, schwul, bi- oder transgendersexuell – niemand sollte aufgrund seiner sexuellen Orientierung ausgegrenzt werden. Das weiß man auch im Bezirk und setzt mit dem „Andersrum ist nicht verkehrt“-Straßenfest bereits zum 17. Mal ein starkes Zeichen, das alle Regenbogenfarben spielt. „Wien ist eine Stadt der Offenheit und des gegenseitigen Respekts, in der alle ihre Lebens- und Liebesmodelle frei wählen können“, freut sich Bezirksvorsteher Markus Rumelhart schon auf das Event am 10. Juni – und spricht sich damit für ein Miteinander und gegen Homo- und Transphobie aus. Gefeiert wird ab 14 Uhr in der Esterhazygasse.

Party-Highlights

Für ausgelassene Stimmung sorgt ein buntes Programm: Neben Pop und Hip Hop wird es eine Dragshow von Drago­lution geben, als Main-Act konnte man Aygyul gewinnen.